Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern
Der Leitfaden ist konzipiert als theoretische und praktische Grundlage für die Arbeit mit besonders begabten Schülerinnen und Schülern an weiterführenden Schulen und dient insbesondere der Fortbildung von Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern wie auch als Nachschlagewerk an der Schule.
Neben den theoretischen Grundlagen (Baustein 1), der Identifikation von Begabungen im Unterricht (Baustein 2), Psychologischer Diagnostik (Baustein 3) und Lern- und Verhaltensproblemen (Baustein 4) liegt der Schwerpunkt bei Baustein 5 auf der Förderung begabter Schüler, um möglichst viele Anregungen für die Praxis zu geben.
Das Projekt "Besondere Begabungen an weiterführenden Schulen finden und fördern" geht zurück auf einen Beschluss des Bayerischen Ministerrats und will bei Lehrkräften und Schulleitern zur Sicherung eines flächendeckenden Standards beitragen.
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