Globale Perspektiven im Kunstunterricht
Die Handreichung „Globale Perspektiven im Kunstunterricht“ stellt Objekte aus Westafrika aus westafrikanischer Sicht und aus europäischer Sicht vor. Aus dieser Mehrperspektivität heraus werden Ideen und Anregungen für den Kunstunterricht gegeben.
Die Handreichung wurde mit Unterstützung von externen Partnern wie dem öffentlichen Unternehmen Engagement Global entwickelt, das im Auftrag der Bundesregierung u.a. Programme der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit fördert. Besonders hervorzuheben ist vor allem die Zusammenarbeit mit Projektpartnern aus Westafrika: Diese haben sowohl die Auswahl der Objekte als auch deren Darstellung in der Handreichung mitverantwortet.
Weitere Informationen
- Lehrplan
- Leistungserhebungen
-
Fächer
- Biologie
- Chemie
- Deutsch
- Englisch
- Ethik
- Evangelische Religionslehre
- Französisch
- Geographie
- Geschichte
- Griechisch
- Informatik
- Islamischer Unterricht
- Italienisch
- Katholische Religionslehre
- Kunst
- Latein
- Mathematik
- Musik
- Natur und Technik
- Physik
- Politik und Gesellschaft / Sozialkunde
- Russisch
- Sozialpraktische Grundbildung / Sozialwissenschaftliche Arbeitsfelder
- Spanisch
- Sport
- Theater und Film
- Weitere Sprachen
- Wirtschaft und Recht
- Wirtschaftsinformatik
- Oberstufe
- Seminarausbildung
- Kollegs und Abendgymnasien
- Weitere Informationen
- Kontakt
Ihre Ansprechperson
Weitere Ansprechpersonen