Materialien

Rahmenkonzept Externe Evaluation

Rahmenkonzept Externe Evaluation der Referate Q3 und Q4
anzeigen

Regionale Lieder für die Grundschule, Schwaben

Die Sammlung gibt der Lehrkraft ein ausgewähltes Lied-Repertoire in die Hand, das sich aus Gründen der Volksmusikpflege, der musikalischen Bildung und der Förderung des Singens für Kinder in der Grundschule eignet.
anzeigen

Regionale Lieder für die Grundschule. Mittel- und Unterfranken

Die Sammlung gibt der Lehrkraft ein ausgewähltes Lied-Repertoire in die Hand, das sich aus Gründen der Volksmusikpflege, der musikalischen Bildung und der Förderung des Singens für Kinder in der Grundschule eignet.
anzeigen

Regionale Lieder für die Grundschule. Niederbayern

Die Sammlung gibt der Lehrkraft ein ausgewähltes Lied-Repertoire in die Hand, das sich aus Gründen der Volksmusikpflege, der musikalischen Bildung und der Förderung des Singens für Kinder in der Grundschule eignet.
anzeigen

Regionale Lieder für die Grundschule. Oberfranken

Die Sammlung gibt der Lehrkraft ein ausgewähltes Lied-Repertoire in die Hand, das sich aus Gründen der Volksmusikpflege, der musikalischen Bildung und der Förderung des Singens für Kinder in der Grundschule eignet.
anzeigen

Regionale Lieder für die Grundschule. Oberfranken - Begleitsätze

anzeigen

Resilienzförderung in der Schule

Die vorliegende Handreichung stellt Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern aller Schularten Übungen zur Förderung von Resilienz bereit, die ohne großen Aufwand und ohne Hintergrundwissen in den täglichen Unterricht integriert werden können.
anzeigen

Richtlinien für die Umweltbildung

Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst vom 22. Januar 2003 Nr. VI/8 S4402/7 - 6/135767
anzeigen

Rundbrief Sch.i.f.f.

Der Rundbrief erscheint einmal im Schuljahr mit der Zielsetzung, Lehrkräfte aller Schularten im Hinblick auf die Hintergründe und Zusammenhänge interkultureller Themenstellungen für die Förderung der Mehrsprachigkeit zu sensibilisieren, zu informieren und gleichzeitig mit praktischen Hinweisen (Praxisbeispiele, Kopiervorlagen zu Unterrichtsmaterialien, etc.) in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.
anzeigen

Rundbrief: Redeflussstörung - Stottern

anzeigen