Startseite
Aktuelles
Schularten
Grundsatzabteilung
Medienabteilung
Über das ISB
Intern
Datenschutz
Impressum
Newsletter
Kontakt
English version
Über das ISB
Suche
Grundschule
Mittelschule
Förderschulen
Schule für Kranke
Realschule
Gymnasium
Berufliche Schulen
Startseite
>
Schulartspezifisches
>
Materialien
>
B
>
Bewertung schriftlicher Leistungen im Fach Englisch an der Mittelschule in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Übersicht
Ansprechpartner
Lehrplan
LehrplanPLUS
Materialien
Fächer
Leistungserhebungen
Bewertung schriftlicher Leistungen im Fach Englisch an der Mittelschule in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Der Leitfaden unterstützt Lehrkräfte bei der Korrektur und Bewertung der Schreibkompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch der Mittelschule. Darüber hinaus leistet er einen Beitrag zur Vorbereitung auf den Teil Textproduktion in den zentral gestellten Abschlussprüfungen.
Der Leitfaden enthält Bewertungsskalen für die Beurteilung schriftlicher Leistungen auf den Niveaus A2+ und B1 in Anbindung an den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen.
Für die bewertenden Lehrkräfte stehen außerdem Zusatzinformationen und Checklisten zur Verfügung. Zusätzlich gibt es zu jeder Aufgabenstellung Schülerskripte mit Bepunktung und Begründung, so genannte "Benchmarks".
Bewertung schriftlicher Leistungen im Fach Englisch an der Mittelschule in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Verwandte Materialien
Mögliche Aufgaben im Bereich "Use of English" (QA)
Qualifizierender Abschluss der Mittelschule im Fach Englisch
Mögliche Aufgaben im Bereich "Use of English" (MSA)
Mittlerer Schulabschluss an der Mittelschule im Fach Englisch
Ansprechpartnerin:
Steffi Duske
Veröffentlicht:
Juli 2015
Fach:
Englisch
Schulart:
Mittelschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München
Vom ISB betreute Themenportale
Weitere Links zu Schule und Bildung
Netzwerk: