Startseite
Aktuelles
Schularten
Grundsatzabteilung
Medienabteilung
Über das ISB
Intern
Datenschutz
Impressum
Newsletter
Kontakt
English version
Über das ISB
Suche
Grundschule
Mittelschule
Förderschulen
Schule für Kranke
Realschule
Gymnasium
Berufliche Schulen
Startseite
>
Schulartspezifisches
>
Materialien
>
B
>
Bestimmung der Lernausgangslage bei Schuleintritt
Übersicht
Ansprechpartner
Lehrplan
LehrplanPLUS
Materialien
Fächer
Leistungserhebungen
Bestimmung der Lernausgangslage bei Schuleintritt
Übersicht
Zusammenfassung
Die Corona-Pandemie erfordert in besonderem Maße eine fundierte Analyse der Lernausgangslage bei Schuleintritt, denn Schulscreenings konnten nicht durchgeführt werden und Besuche in der Grundschule mussten ausfallen. Der Anfangsunterricht bietet viele Möglichkeiten, die Lernausgangslage individuell zu ermitteln. Auf diesen Seiten werden exemplarische Anregungen für Beobachtungsmöglichkeiten gegeben, aus denen Lehrkräfte eine Auswahl treffen oder die sie als Grundlage für die Entwicklung eigener Aufgaben nutzen können.
Übersicht
Ansprechpartner:
Andrea Brenninger, Evelin Uehlein
Veröffentlicht:
04 2021
Schulart:
Grundschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München
Vom ISB betreute Themenportale
Weitere Links zu Schule und Bildung
Netzwerk: