Materialien zum Lehrplan für Steuerfachangestellte

Die Materialien zum Lehrplan der Steuerfachanstellten umfassen sowohl Erläuterungen zu den Fächern Allgemeine Wirtschaftslehre, Steuerlehre und Rechnungswesen mit Datenverarbeitung als auch eine Handreichung zum handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht.
Besonderer Wert wurde bei den Erläuterungen zum Lehrplan auf ergänzende Hinweise zur aktuellen Rechtslage gelegt. Die Handreichung enthält eine Auswahl als wichtig bzw. problematisch erachteter Buchungen der verschiedenen Lerngebiete. Die Materialien wurden in enger Zusammenarbeit mit den Steuerberaterkammern München und Nürnberg erarbeitet.
Ansprechpartnerin:
Maria-Anna Hartinger
Veröffentlicht:
Februar 2021
Berufsfelder, Fächer:
Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Steuerlehre, Wirtschaft und Verwaltung, Wirtschaftslehre
Schulart:
Berufsschule
Bezug:
Dieses Dokument ist online verfügbar.
Herausgeber:
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
Schellingstraße 155
80797 München