Leitfaden und Beobachtungsbögen
- Leitfaden zur Nutzung der Beobachtungsbögen
- Beobachtungsbögen “Klassenführung” (A1)
- Beobachtungsbogen “Nachvollziehbarkeit der Lernangebots” (A2)
- Beobachtungsbogen “Schülerorientierung” (A4)
- Beobachtungsbogen “Nachhaltiges Lernen” (A6)
- Beobachtungsbogen “Differenzierung” (W1.4)
- Ergänzender offener Beobachtungsbogen
- Qualitätsagentur
- Bildungsberichterstattung
- Vergleichsarbeiten
- Schul- und Unterrichtsqualität
-
Interne Evaluation
- Was verstehen wir unter Evaluation?
- Warum interne Evaluation?
- Welche Rolle spielt Evaluation im Qualitätsentwicklungsprozess?
- Welche Vorüberlegungen sind notwendig?
- Was kann evaluiert werden?
- Welche Instrumente und Methoden gibt es?
- Was sollte man unbedingt beachten?
- Unterstützung für die interne Evaluation
- Externe Evaluation
- Kontakte
Ihre Ansprechpersonen